Die Philharmonie zu Gast an der GWG
Ein besonderes musikalisches Erlebnis durften die Drittklässler der Gustav-Werner-Gemeinschaftsschule genießen: Drei Instrumentalisten der Württembergische Philharmonie Reutlingen waren zu Besuch und brachten die Welt der Musik direkt ins Klassenzimmer.
Die Profimusiker repräsentierten jeweils eine Instrumentengruppe – Holzblasinstrumente, Blechblasinstrumente und Streichinstrumente – und stellten ihre Instrumente auf anschauliche und kindgerechte Weise vor. Mit viel Engagement und musikalischem Können begeisterten sie die Schülerinnen und Schüler mit ihrem Instrumentalspiel und den Erklärungen zur Funktionsweise ihrer Instrumente.
Ein besonderes Highlight war die Möglichkeit für die Kinder, die Instrumente selbst auszuprobieren. Mit großer Neugier und Freude tauchten sie dabei in die Welt der Klänge ein.


