Der Elternbeirat stellt sich vor

Mit Beginn des neuen Schuljahres konstituiert sich der Elternbeirat aus den Elternsprechern aller Klassen neu.

Unsere Vision für die Schule ist, dass sie ein Ort ist, an dem Kinder eine qualitativ hochwertige Schulausbildung bekommen und zugleich in ein soziales und emotionales Umfeld eingebettet sind, das sie befähigt, starke Menschen zu sein und zu bleiben.

Der Elternbeirat dient als Bindeglied zwischen den Schülern und Eltern, Lehrern und der Schulleitung. Er hilft, das gegenseitige Vertrauensverhältnis zu vertiefen, die Interessen der Eltern zu repräsentieren und Schulaktivitäten zusammen mit allen Eltern angemessen zu unterstützen. Uns ist wichtig, dass der Elternbeirat als Ansprechpartner gesehen wird. Egal ob es um soziale, finanzielle oder zwischenmenschliche Probleme geht oder auch um organisatorische Dinge. Natürlich kann sich jeder darauf verlassen, dass sein Anliegen vertraulich behandelt wird.

Probleme in der Klasse sollten in erster Linie mit dem Elternsprecher, bzw. dem Lehrer besprochen werden, der Elternbeirat steht aber jederzeit als Vermittler oder Ratgeber zur Seite.

Der Elternbeirat ist für Ideen, Wünsche, Vorschläge und Anregungen immer offen und dankbar. Ein herzliches Dankeschön ergeht an dieser Stelle an alle Elternbeiräte.

Die Elternbeiratsvorsitzende Tanja Schacherbauer können Sie bequem per E-Mail erreichen.